14.-15.04.2019 Mendocino
Leider hat sich für den nächsten Tag schon wieder Regen angekündigt, weshalb Karin auf einen Tag Fahrpause besteht. Dafür bietet sich kaum ein besseres Örtchen als die ehemalige Hippie Kolonie Mendocino. Im Visitor Center bekommen wir die Empfehlung es im Allegra zu versuchen, die sind wohl bekannt für Lemon Bar und außergewöhnliches Frühstück. Das können wir nur bestätigen! Aber auch die Aussicht ist beeindruckend. Ein Spaziergang durch Mendocino mit seinen hübschen Häuschen, gepflegten Gärten und alternativen Cafés und Läden, lässt den Zauber dieses Ortes erahnen.
Zum Frühstück genießen wir die besten Pancakes, die wir je gegessen haben! Mhhh… allein dafür hat sich der Stopp in Medocino gelohnt. Aber wir nutzen den Regentag auch zum Wäsche waschen und Tour planen. Nachmittags statten wir dem lokalen Buchladen einen Besuch ab und sind ganz angetan von der großen Auswahl, der persönlichen Note und der Grumpy Cat im Schaufenster namens Gatsby. Andre kauft gleich zwei Bücher und Karin ein T-Shirt.
Zum Tagesabschluss gönnen wir uns im Mendocino Spa ein Bad im Hot Tub und eine Shiatsu Massage. Solche Regentage kann es öfter geben. 😉
Am nächsten Morgen kehren wir, nach einem fantastischen Frühstück mit einem Spinatsoufflé und frisch gebackenem Apple-Ginger-Scone, erholt auf die Straße zurück.